Wer hat das bunte Getränk mit den verschiedensten Zutaten nicht bereits genossen? Deshalb solltet ihr euch unbedingt den 13. Mai als historisch relevantes Datum merken. Denn heute feiern wir den „Word Cocktail Day“.

Cocktails gehören heutzutage in Bars, Kneipen und Zuhause zu den kunstvoll verzierten Kreationen, die immer mehr Genießer finden. Der Gedenktag geht auf den 13. Mai 1806 zurück. Damals wurde der Begriff Cocktail zum ersten Mal schriftlich definiert. Die wortwörtliche Übersetzung bedeutet Hahnenschwanz (engl. tail of a cock = cock-tail). Der erste Weltcocktailtag wurde im Jahr 2007 gefeiert.

Und wer am 13. Mai nichts mit Cocktails anfangen möchte, der kann heute z. B. auch den „Tag der Tulpen“ oder den „Tag des Apfelkuchens“ feiern.

Weiteres Wissen zum „Welttag des Cocktails“ findet ihr hier.

 

Bild von bridgesward auf Pixabay