Christine Büning schreibt:

mein Lieblingsgedicht, stimmt nachdenklich, ich finde es wunderschön und immer passend, auch wenn Zeiten sich zum Glück ändern.

Brecht schrieb 1940

Die Antwort

Mein junger Sohn fragt mich: Soll ich Mathematik lernen?
Wozu, möchte ich sagen. Daß zwei Stück Brot mehr ist als eines
Das wirst du auch so merken.
Mein junger Sohn fragt mich: Soll ich Französisch lernen?
Wozu, möchte ich sagen. Dieses Reich geht unter. Und
Reibe du nur mit der Hand den Bauch und stöhne
Und man wird dich schon verstehen.
Mein junger Sohn fragt mich: Soll ich Geschichte lernen?
Wozu,
möchte ich sagen. Lerne du deinen Kopf in die Erde stecken
Da wirst du vielleicht übrigbleiben.
Ja, lerne Mathematik, sage ich
Lerne Französisch, lerne Geschichte
!“

Die Zeiten haben sich zu besseren entwickelt, aber auch die jetzige steckt voller Tiefschläge und Herausforderungen.

Ich vermisse den Trubel am ersten Mai am Textilwerk, in der Stadt, die fröhlichen Fahrradfahrer und natürlich den Citylauf. Danke an den Stadtsportverband, der die Aktion „Wir laufen weiter! ALLEINE!“ organisiert. Die Aktion läuft noch bis zum 10.05.2020.

Frank und ich nahmen die Herausforderung an und liefen unseren Sonntagslauf im Stadtwald unter dem diesjährigen Motto. Und wir sind nicht die einzigen. Im Vereinsnetzwerk tummelt sich unsere Zeit unter vielen. Eine positive Antwort auf die Corona bedingte Absage des Citylaufs.

Liebe Grüße Christine