Streetart meets TextilWerk – mit seiner neuen Aktion bringt das TextilWerk Bocholt die Kunst für euch auf die Straße!

Spazierengehen und Fahrradfahren sind dank Corona gerade die beliebtesten Freizeitaktivitäten. Was liegt da näher als diese auch noch mit ein wenig Kunst und Kultur zu verbinden? In den kommenden Tagen und Wochen werden verschiedene Künstlerinnen und Künstlern aus Bocholt und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem TextilWerk den Raum vor unserer Spinnerei mit Straßenkunst füllen.
Den Anfang machte der Bocholter Künstler Marco Büning in der vergangenen Woche. Er zauberte mit Kreide und Kohle sein neuestes Kunstwerk mit dem Titel „Die Göttin Kubaai“ auf den Asphalt.


Am vergangenen Sonntag folge die Bocholter Künstlerin Edlira Harapi, die mit ihrem Kunstwerk zum Industriezeitalter und zur Mode der 1920er Jahre direkt das TextilWerk Standort und die Sonderausstellung „Mythos Neue Frau“ als Bildthema auswählte.

Auf Grund des Wetters sind beide Werke inzwischen wieder verschwunden, aber auch in den kommenden Tagen und Wochen lohnt sich für alle Neugierigen ein kleiner Umweg am TextilWerk vorbei. Vielleicht arbeitet dann gerade ein neuer Künstler an seiner Straßenkunst. Wir versprechen euch, dass es noch viel Neues und Buntes zu entdecken geben wird.

Die Gästeliste unserer Aktion „Street Art meets Kubaai“ ist auch noch lange nicht voll! Interessierte Künstlerinnen und Künstler aus Bocholt und Umgebung können sich gerne beim TextilWerk melden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

#streetartmeetstextilwerk
#kunsttrotzcorona #kulturtrotzcorona #streetartbocholt
#streetarteverywhere #strassenkunst #instabocholt #streetart #instastreetart #textilwerkbocholt #textilmuseum #textilwerk #spinnerei #bocholt #lwlindustriemuseum #museum #flattenthecurve