Tipps der Stadtbibliothek Bocholt

 

 

Besonders jetzt freuen wir uns über viele kreative Aktionen, die Euch Literatur direkt nach Hause ins Wohnzimmer bringen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer tollen Geschichte, vorgelesen von bekannten Kinderbuchautoren?

Zusammen haben der SWR, NDR und verschiedene Deutsche Kinderbuchverlage live Lesungen organisiert, die von Mo-Fr stattfinden.

Den Anfang hat Kisten Boie gemacht, deren Bücher in vielen Regalen ein zu Hause gefunden haben. Sie liest aus ihrem Bestseller „Wir Kinder aus dem Möwenweg“ – und das live aus ihrem eigenen Wohnzimmer.

Wir haben uns die erste Lesung angeschaut und waren direkt begeistert von dieser fantastischen Idee! Das Beste ist, man kann sich die Lesungen nach dem Livestream auch immer wieder anschauen. Das macht Lust auf mehr und wir sind sehr gespannt, welche Autoren uns noch erwarten. Für uns absolut empfehlenswert, schaut also gerne rein!

Alle Lesungen findet Ihr auf:

https://www.kindernetz.de/livegelesen/

https://www.ndr.de/mikado

oder im SWR Kindernetz PLUS Channel auf Youtube