Diese Materialien habt ihr sicher zuhause:
Stoffrest für Kreis von 10 cm Durchmesser
Flaschenverschluß
Füllmaterial; ggf auch Wollreste etc
(Stoff-)Kleber
„post it“ oder doppelseitiges Klebeband

Pro Muffin einen Kreis von 10 cm Durchmesser ausschneiden und einkräuseln, zusammenziehen und fest ausstopfen.
Den Faden kreuz und quer vernähen, anschließend den Deckel mit entsprechendem Kleber gut einstreichen, auch die Ränder!
Den Muffin dort mit einem stumpfen Gegenstand (Streichholz, Wattestäbchen) hineinstopfen und beobachten ob alles kleben bleibt, je nach Kleber unternimmt der gemeine Muffin schon mal einen Fluchtversuch!
Wenn ihr mögt, klebt noch eine Spitze um den Deckel oder knotet Band/ Kordel darum und vervollständigt den Muffin mit einem „post it“ auf der Unterseite.

Meinen Muffin, ein Geschenk von meiner sehr lieben Arbeitskollegin Angelika, habe ich direkt an meine Nähmaschine geklebt, schön und praktisch zugleich!
Wie ich finde eine hübsche, kleine Geschenkidee.
Viel Spaß bei der Produktion und beim Verschenken…
Bis bald
Eure Sabine Spogahn

Danke dir, liebe Sabine, für diesen hübschen Diät-Muffin ;)!