Henrike Post aus der Gemeinde Doetinchem und Grenzhopper schickte uns diese Liste:

Die Ideen kommen hauptsächlich von Unternehmen (daher einige kommerzielle Sachen in der Liste) und anderen Organisationen selbst. Ich habe euch mal was zusammengestellt:

Eric Wichgers von Figulus aus Aalten schrieb (die ich so schön finde, dass ich sie nicht „verdeutsche“):

Ich versuche Deutz zu schreiben….. entschuldige für die Hollandische worte

Ich habe die site: www.zusammen-in-bocholt.de gesehen. Sehr schön!

Wir haben in Aalten ein algemeine homepage: https://samen.aalten.nl/  Aber das hat nichts mit Corona zu tun.

Auf unsere eigene homepage haben wir infromation uber der coronacrisis: https://figulus-welzijn.nl/nieuws-omtrent-coronavirus/

Und auch für die jugend: Wir haben jetzt eine neue website gemacht: www.gemeenteaaltenvitaal.nl

Auf diese site is veil spass und enspannung weil alle bewoner zu hause sein.

Auch haben wir zwei Facebook pages: Coronahulp Aalten en Bredevoort, Coronahulp Dinxperlo en omstreken

Auf diese Facebook pages wirden hilfe angeboden. Wir (Figulus) bringt die inwoner und die hilfe zusammer.

Die inwoner konnen uns anrufen, emailen und wir haben viel contact mit die artzen und andere zorgorganisationen.

Wir wissen wo die schutzbedürftige Bewohner wohnen. Wir haben mit viele Freiwillige contact mit dieze bewoners per telephon.

Für unsere Flüchtlinge haben wir auch algemeine informatie gemacht. Mit einfache information (Corona informatievoorziening nieuwkomers). Und dar sind hilfe telephon für Arabisch und Tigrinya. Und auch websites von der GGD für mehrere sprache (Poster filmpjes Corona GGD)

Und weiter find ich es schön zu hören wie Ihr dass in Bocholt organisiert!

Ich bin neugierig auf alle gute ideen!