Radelt auf den Spuren der Bocholter Textilproduktion

Ab sofort gibt es die neue, verbesserte Fahrradtour durch die Geschichte der Stadt Bocholt auch online! Mit einer digitalen Karte könnt ihr die noch bestehenden, teilweise verfallenen oder inzwischen fast verschwundenen Sehenswürdigkeiten der textilen Geschichte Bocholts erleben. Erhaltet interessante Hintergrundinfos oder vergleicht die historischen Fotos mit dem heutigen Zustand und erlebt eine mal ganz andere Radtour durch Bocholt. Start- und Zielpunkt der Tour ist das TextilWerk. Den Zeitpunkt und die Dauer bestimmt ihr selbst.

Die digitale Karte könnt ihr euch hier herunter laden oder auf Google Maps finden.

Ihr habt ein tolles Foto auf eurer Fahrradtour geschossen und möchtet es teilen? Markiert und verlinkt es mit #textilwerkbocholt und #summeratindustriemuseum um eure Erlebnisse mit uns zu teilen. Wir freuen uns auf eure Eindrücke!

 

Foto: Sven Betz