Irgendwo hat doch jeder noch eine Pappschachtel mit einem alten Puzzle rumstehen! Puzzeln kann ein Spiel für die ganze Familie sein. Und wenn nicht, dann kann man online viele tolle Puzzle runterladen oder online spielen. Hier findet ihr einen Link dazu https://www.jigsawplanet.com/?lang=de

Auf diese Idee brachte uns Joshua Reiff!! Er liebt das Puzzeln! Joshi ist 27 Jahre alt, lebt in einer großen Familie, die gerne viele Spiele spielt. Normalerweise arbeitet er und ist als Fußballer aktiv im Verein, vor dem Fernseher oder im Stadion. Wenn einer weiß, wie’s gerade um die Bundesliga steht, dann Joshi – und das alles fällt nun flach! Denn auch er wurde in die Zwangsferien geschickt. Zudem gehört Joshi zur Risikogruppe, er hat das Downsyndrom. Er muss zu Hause bleiben!

Was tun! PUZZELN! Hier zitieren wir auch noch kurz, H. Marohn, Geschäftsbereich Puzzles bei Ravensburger, der sagt: „Öfter mal abschalten, aus vielen, bunten Pappteilchen jenes zu finden, das zu anderen passt, entschleunigt den Geist, fordert die Haptik und sorgt immer wieder für ein kleines Glücksgefühl. Ganz bei sich selbst sein, sich ein Stück weit im Suchen, Finden und Zusammensetzen verlieren und dabei etwas entstehen sehen, das macht für viele die Faszination aus.“