Warum nicht mal vegetarisch? Michael Voskamp hat uns sein Rezept für einen mediterranen Linsentopf geschickt! Lecker, einfach und gesund noch dazu!

Zutaten:

300 g rote Linsen
1 gr. Zwiebel
1 Zucchini
1 Paprika
2 Knoblauchzehen
1 Dose gehackte Tomaten
1 gehäufter Esslöffel Tomatenmark
Gewürze: Salz, Pfeffer, Rosmarin, Majoran, Oregano und Bohnenkraut

Zubereitung:

Die roten Linsen nach Packungsanleitung in einem Topf zubereiten (Achtung: vorher nicht würzen, sonst verlängert sich die Garzeit!).
In der Zwischenzeit den Knoblauch, die Zwiebel, die Paprika und die Zucchini würfeln. Den Gemüsemix in einer Pfanne mit etwas Olivenöl auf mittlerer Hitze anbraten. Das Gemüse mit Salz, Pfeffer und dem gehackten Knoblauch würzen.

Sobald die Linsen gar sind, Tomatenmark, die gehackten Tomaten und das Gemüse hinzufügen und nach Belieben mit den Gewürzen abschmecken! – Fertig!

Pro Portion (395 g): 29 g Kohlenhydrate, 15 g Eiweiß und 3,5 g Fett.

Danke lieber Michael für dieses tolle Rezept!