Anleitung zum Basteln eines Schutzvisiers

Erinnert ihr Euch an den Artikel über den Chef der Notaufnahme des Klinikum Görlitz? Er baute zusammen mit dem Hygieneteam und dem Technischen Dienst ein Schutzvisier!

Die Bundesfreiwilligendienstl*Innen der EWIBO GmbH sind kreativ unterwegs gewesen und haben diese Idee für Euch weiterentwickelt! Aus einer einfachen Cap (habt ihr alle im Schrank) und Bastel-Materialien (habt ihr auch alle zu Hause), mit viel Liebe, Fingerspitzengefühl und kreativen Ideen sind nun Schutz-Kappen-Visiere und ein Film dazu entstanden. Die Caps hat uns die Volksbank gesponsert, ohne deren Unterstützung wäre das Projekt nicht möglich gewesen!! Und wie es nun funktioniert? Schaut Euch die Bastelanleitung an.

Einen ganz besonders herzlichen Dank hier an unsere Bufdis für die Umsetzung und ein Dankeschön an den „Vater“ der Idee, Hans Gerhard Kaiser. Er ist unermüdlich in der Organisation der Materialien gewesen und hat immer wieder alle motiviert, die Görlitzer Idee weiter zu entwickeln!!!

Wer noch Fragen, Ideen oder Fotos von eigenen Kreationen

hat, kann sich gerne an bufdi-kappen@ewibo.de wenden!

Wir freuen uns von Euch zu lesen!

Viel Spaß beim Basteln!!