Schnell und einfach über die benachbarte Grenze – auch in Corona-Zeiten ist dieses möglich, wenn nötig, denn – DIE GRENZEN SIND OFFEN!

Was es bei dem Besuch in den benachbarten Niederlanden zu beachten gibt, zeigt diese Übersicht. Im Wesentlichen sind das die A-H-A -Regeln: Abstand einhalten, Hygieneregeln beachten, Alltagsmasken tragen.

Allerdings haben  unsere Nachbarn strenge Regeln noch bis zum 19. November 2020. Danach wird neu geschaut, was möglich ist. So sollen unsere niederländischen Nachbarn möglichst zu Hause bleiben, Reisen auf das Notwendigste beschränken, dürfen sich nur mit zwei Personen treffen, Theater, Zoos und Schwimmbäder bleiben geschlossen etc.

Einiges bleibt jedoch unseren Nachbarn erlaubt: Kinder unter 18 Jahren dürfen sich zum Sport treffen, sie dürfen Spiele mit Mannschaften aus ihrem Verein bestreiten und Hotels, Flughäfen sowie Hochzeitsorte bleiben offen etc.

Halten wir uns an die Regeln, dann schaffen wir es gemeinsam durch die Corona-Krise.

Bleiben Sie gesund! Blijf gezond!