Tipps der Stadtbibliothek Bocholt

Unser kreatives Team Biblio-Film hat diesmal etwas ganz Besonderes für alle Schleckermäuler unter euch: einen Backtipp aus Hogwarts. Jeder, der Harry Potter kennt, hat bestimmt schon mal von den Steinkeksen gehört. Richtig, Hagrid der Riese backt diese Leckereien gerne und verschenkt sie dann an Harry, Ron und Hermine. Und genau diese Kekse werden wir backen.
Nun wie der Name auch schon sagt, sind die Kekse steinhart, sodass vermutlich die Zähne abbrechen könnten. Doch keine Angst, die Zähne bleiben dran und die Kekse schmecken fantastisch. Wenn ihr Lust habt die Kekse nachzubacken, schickt uns gerne über Facebook ein Foto. Wir freuen uns drauf.

Unsere Bäckerin Katharina Freese in Hagrids Sessel!

Mengenangaben:
240 g Mehl
115 g Zucker
1 Teelöffel Backpulver
½ Teelöffel Zimt
¼ Teelöffel Salz
125 g kalte Butter
1 Ei
80 ml Milch
Schokodrops

Auch Muensterload hat ein Buch, indem viele Harry Potter Rezepte drin sind. Schaut doch mal vorbei!
zum Video